Unsere Leistungen...

… für Ihr Projekt:

 

- Entwicklung

+ Anforderungsprofile

+ Grundstückes

beschaffung

+ Kennzahlenermittlung

+ Wirtschaftlichkeits

bertrachtung

 

- Planung

+ Vorentwurfs– bis

Ausführungsplanung

+ Durchführbarkeits

studien

+ Visualisierungen

+ Einrichtungs- sowie

Ausrüstungsplanung

 

- Realisierung

+ Steuerung der

Projektrealisierung

+ Überwachung der Bau-

und Lieferleistungen

+ Beratung bezüglich

Vertragsmanagement

+ Abrechnung aller

Vertragsleistungen

+ Planung/Überwachung

der Übergabe

+ weitere Projektbetreu-

ung

Mit dem Beginn der Innenausbau-arbeiten  fiel auch der Startschuss für unsere Tätigkeit auf der Baustelle. Im August 2008 waren die Bauarbeiten so weit fortgeschritten, dass mit dem Einbau der hochwertigen Möbel und Wandverkleidungen begon- nen werden konnte. Unterteilt in drei Abschnitte - Logis, Training und öffentliche Bereiche - wurden nach und nach hunderte maßgefertigte Schränke, Bar- und Wandverklei- dungen, Sitzmöbel u.ä. auf die Baustelle geliefert und von den drei Innenausbaufirmen - die Ziefle Koch GmbH (Logis), die Hotelform Objekt- einrichtungen GmbH (Training) sowie die B.Schragen Möbel + Objekt GmbH (öffentliche Bereiche) - im Gebäude verbaut worden. Eine große logistische Herausforderung war die Anlieferung und das Verteilen der Möbel für die 483 Zimmer, die geschossweise eingebaut werden mussten. Nicht zuletzt bedeutete auch die Koordination der Montagearbeiten mit den Vorgewerken eine Heraus- forderung sowohl für uns als Bauüberwacher als auch für die ausführenden Firmen selbst. Aber auch die hochwertigen Oberflächen für die öffentlichen Bereiche bedurften besonderer Aufmerksamkeit. Hier spielte die exakte Vorbereitung der Montagearbeiten, d.h. genaue Absprachen mit angrenzenden und  vorausgehenden  Gewerken, eine wichtige Rolle und stellte uns vor eine komplexe Aufgabe.

Hand in Hand mit den insgesamt  sechs Firmen, die mit verschiedenen Teilaufgaben des Innenausbaus beauftragt waren, konnten wir allerdings dafür sorgen, dass die engen Termine gehalten und die einzelnen Möbel den hohen Ansprüchen der Planer und des Bauherrn an die Qualität gerecht wurden.

In nur vier Monaten gelang es uns den Einbau aller Möbel und Wandverkleidungen zu bewerkstel- ligen und damit einen wichtigen Beitrag zur termingerechten Fertig-stellung des Hotels zu leisten.

Zum Jahreswechsel 2008/2009 konnte der Generalunternehmer das neue Trainings- & Konferenzzentrum Seeheim dem Betreiber für den ersten Probebetrieb übergeben. Am 28. Februar 2009 fand die feierliche Eröffnung des Bildungszentrums unter Anwesenheit von etwa 2.000 Gästen aus Politik und Wirtschaft statt. An insgesamt drei Tagen standen die Türen nicht nur den geladenen Gästen offen, sondern auch allen interessierten Bürgern der Stadt Seeheim, die „ihr“ neues QSH besichtigen wollten.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.lh-seeheim.de

Impressum

Für den Inhalt verantwortlich:

 

DESS - BAU

Bau– und Projektmanagement GmbH

 

Waldweg 56

06846 Dessau-Rosslau

 

Telefon: 0340 - 2200 733

Fax: 0340 - 2200 734

Email: info@dess-baugmbh.de

www.dess-baugmbh.de

 

Ihre Ansprechpartner:

A. Schlosser, prokuristin

D. Hoth, Prokurist

G.Linke, Projektarchitektin

Inneneinrichtung eines der 24 Executive- Zimmers - hergestellt und eingebaut durch die Ziefle Koch gmbH, Waldachtal

Die Eröffnung des QSH Seeheim - Klaus Mayer, Markus-Diedenhofen; Gesine Linke, DESS-BAU; Dirk Hoth, DESS-BAU (von links nach rechts)

1

2

3

4

DESS - BAU

Bau- & Projektmanagement GmbH

Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns unter: info@dess-baugmbh.de oder 0340 - 2200 733.